Menü Schließen

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns! Heute vor fünf Wochen haben wir unsere diesjährige Spendenaktion gestartet – und heute dürfen wir euch den fantastischen Endstand bekannt geben: Wir haben gemeinsam mit eurer Hilfe heuer erstmals die Marke von 41.000 EURO geknackt! Unglaublich!!!

Diesmal müssen wir ein wenig ausholen, um den Endstand genau zu erklären: Eigentlich sind es nämlich 37.000 Euro (Rekord eingestellt!), sowie zusätzlich 500 plus 3.000 Euro plus 500. Was das heißt?

37.000 Euro werden durch fünf Kinder geteilt: Damit können wir jedem Kind die tolle Summe von 7.400 Euro übergeben, es ist die gleiche Summe, wie wir sie schon im Jahr 2020 erzielen konnten. Zusätzlich haben wir über unser Netzwerk während dieser Spendenaktion noch Beträge für einzelne Kinder sammeln können, die bei Organisationen die Förderrichtlinien erfüllen: So konnten wir 500 Euro von den Kiwanis Leibnitz für Familie Jauschneg entgegen nehmen – danke an dieser Stelle an die Kiwanis, die uns auch heuer wieder unterstützt haben. Familie Jauschneg ist als einzige Im Bezirk Leibnitz zu Hause, der Wohnort ist bei den Kiwanis ausschlaggebend für eine Unterstützung.

Darüber hinaus konnten wir über die „Achse Laßnitzhöhe“ – Heinz Kielhauser und Bakir Siljadzic, die wir vor zwei Jahren bei der Hilfsaktion für Kroatien kennen und lieben gelernt haben – weitere 3.000 Euro für ein Kind organisieren: Die Organisation „Mobilitätsfonds Austria“, es handelt sich dabei um eine soziale Einrichtung der Shell-Tankstellen Österreichs, unterstützt mobilitätseingeschränkte Menschen bei Projekten – so wie „unsere“ Leticia, die einen Therapiehund benötigt. Über Wilfried Rath (Shell-Tankstelle Nestelbach) wurde der Kontakt hergestellt, der Verein hat 3.000 Euro für Leticia zugesagt.

Außerdem geht ein besonderer Dank an das Seiersberger Reiseunternehmen von Rolf Zwittnig! Rolf hat nicht nur 500 Euro gespendet, sondern stellt für Familie Eberhard auch eine Reise ins LEGOLAND DEUTSCHLAND im Wert von 500 Euro zur Verfügung!

Unterm Strich sind es also 41.000 Euro, die wir gemeinsam mit euch in diesem Jahr für „unsere“ fünf Kinder zusammentragen konnten. Uns bleibt wieder einmal nur, uns auf das Herzlichste bei euch zu bedanken. Eure Unterstützung und Bereitschaft, unsere Spendenaktion über eure sozialen Medien und mittels Mundpropaganda zu „teilen“ ist der Garant unseres Erfolges, und dafür möchten wir uns im Namen der vier Familien, die wir heuer unterstützt haben, aufrichtig bedanken. Ihr seid ein fantastisches Publikum!

Das Geld wird in den nächsten Tagen an die Familien überwiesen – und damit bleibt uns nur noch der bereits traditionelle Schlussstrich unter unsere 10. Spendenaktion mit den Worten: MISSION COMPLETE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *