Menü Schließen

Wir haben ein Endergebnis – und es ist wieder ein neuer Rekord. Das Geld ist bereits bei der Familie und gestern konnten wir gemeinsam mit unserer Gewinnerin Heike einen schönen Nachmittag verbringen. Erlaubt uns noch ein paar Worte zu unserer heurigen Aktion.

Wir können euch sagen: Die letzten Wochen waren für uns wieder einmal absolut überwältigend. Mit eurer Hilfe konnten wir neuerlich einen Rekord erzielen, ja wir haben das Ergebnis des Vorjahres (von sensationellen 10.709 Euro) heuer regelrecht pulverisiert und konnten am vergangenen Wochenende die unfassbare Summe von

17.210 Euro

an „unsere“ Familie übergeben. Da fehlen uns die Worte!! Es ist absolut unglaublich, wie sich diese Geschichte mittlerweile entwickelt hat und wir sind zutiefst dankbar, dass wir mittlerweile traditionell zur Weihnachtszeit eine Plattform dafür bieten dürfen, die anderen Menschen direkt hilft.

In den letzten Jahren hat sich für uns dabei gezeigt, dass es unzählige Menschen da draußen gibt, die sofort dazu bereit sind, zu helfen. Ihr habt uns nicht nur Geld gespendet, ihr habt uns Zeit angeboten, würdet Häuser putzen, mit Kindern spazieren gehen, einsame Menschen einfach mal besuchen gehen, euch für Wildfremde in den verschiedensten Arten ins Zeug legen. Ihr alle, die ihr hier bei uns eure Spende abgebt, dürft stolz auf euch sein. Ihr seid Menschen, denen andere Menschen nicht egal sind. Unserer Meinung nach ist es genau das, was zu Weihnachten im Mittelpunkt stehen soll.

Bei allem Jubel über diese unfassbare Summe, die wir heuer an Susanne und ihre Kinder übergeben können, sollten wir alle demütig bleiben. Wir beginnen jede Spendenaktion bei 0 Euro, und was wir auf gar keinen Fall jemals erleben möchten, wäre auch nur der Hauch von Enttäuschung, sollten wir uns einmal nicht mehr in die Tausenden von Euros aufschwingen. Der tiefste innere Sinn unserer Aktion ist, für jemanden einzustehen und ihm die helfende Hand hinzustrecken. Und das hören wir von „unseren“ Familien jedes Jahr: Auch das Gefühl, nicht alleine dazustehen, gibt unendlich viel Kraft. In diesem Sinne: UNITED WE STAND.

Wir verneigen uns vor unserer Spendencommunity, danken euch für eure großartige Unterstützung, wünschen euch allen das Beste für das kommende Jahr und hoffen, euch alle im Advent 2019 wieder als Spender auf unserer Liste zu finden. Wir werden uns jedenfalls wieder für jemanden engagieren, und wir hoffen, dass ihr dabei sein werdet. Für die Aktion 2018 können wir damit nur noch eines verkünden: MISSION COMPLETE!