Über uns

Wir sind Familie Krainer aus Preding in der Weststeiermark: Viktoria und Klaus, seit mehr als neun Jahren ein Paar, sowie unsere beiden Jungs Moritz (5, am Foto links) und Matteo (4). Seit 2014 wohnen wir in unserer lebenswerten Gemeinde. Generell wollen wir unser Umfeld gestalten und uns in der Gesellschaft einbringen – nicht zuletzt mit unserer Spendenaktion, die wir jedes Jahr zu Weihnachten organisieren.

Viktoria ist Pädagogin, arbeitet in einer Kinder-Wohngruppe im SOS-Kinderdorf in Stübing und ist dort als Sozialpädagogin tätig. Klaus arbeitet als Journalist bei der Wirtschaftszeitung „Steirische Wirtschaft“, der Zeitung der WKO Steiermark.

Bei beiden steht die Familie an allererster Stelle.

Moritz und Matteo sind zwei aufgeweckte Burschen. Am liebsten mögen sie „Super Mario“ und seinen Bruder Luigi, aber auch Feuerwehrmann Sam, der rosarote Panther, der Räuber Hotzenplotz, Aladdin sowie der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde begleiten sie durch ihre alltäglichen Phantasiereisen. Diese fallen durchaus intensiv aus – und meistens auch sehr laut.

Wir haben alles, was wir brauchen, und das ist für uns nicht selbstverständlich. Deshalb stellen wir uns im Advent in den Dienst der guten Sache und wollen gemeinsam mit unseren Spendern akute finanzielle Probleme von anderen Familien lindern.

Unser Motto: Es passiert nichts Gutes, außer man tut es!

Wir hoffen, dass es uns gelingt, viele Menschen dazu zu motivieren, unsere Aktion mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Jeder Betrag ist willkommen: Jeder Euro hilft.

Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert uns bitte.